Yucca Palmen: Hübsche Dekopflanzen zu Hause!

 

Palmen sind in Deutschland in der Tat sehr beliebte Dekorationspflanzen, sowohl für die Wohnung, als auch für den eigenen Garten. Man muss natürlich die individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Art berücksichtigen. Palme ist nicht gleich Palme! Hier gibt es wahrhaftig sehr viele Unterschiede zu beachten. Im Rahmen dieses Ratgeberartikels möchte ich dir die Yucca Palme etwas näher bringen. Sie erweist sich in der Praxis vor allem als sehr widerstandfähig, was Garten-Anfänger sowie Fortgeschrittene gleichermaßen erfreuen wird.

 

Grüner Haken Mannequin

 

Nichts ist schöner, als viele Jahre lang seine Freude mit seinen grünen Lieblingen zu haben. Schon gewusst: Diese Palmenart zählt zur Gattung der Spargelgewächse. Über diesen Namen solltest du dich jedoch nicht Wundern! Mit dem Spargel, welchen wir in der herrlichen Saison zum Mittag und zum Abendbrot genießen, hat dieses Gewächs natürlich eher weniger zu tun. Obwohl der Begriff „Yucca Palme“ schon ziemlich speziell ist, gibt es weitere Feinheiten zu beachten: Ganze 30 verschiedene Sorten der Yucca Palme warten darauf, von dir entdeckt zu werden.

 

Das kleine Stückchen Urlaub für zu Hause.

 

Gerne kannst du dir die von mir verwiesene Seite zu den herrlichen Palmenpflanzen ansehen. Dort habe ich viele Inspirationen für die Gestatung von Haus und Garten bekommen. Viele Menschen, die sich gerne mit der Flora beschäftigen, sorgen sich ebenso um eine Vielzahl von eigenen Haustieren. Gute Nachrichten für alle Freunde des flauschigen Tieres: Für Haustiere sind die Yucca-Palmen ungefährlich! Das bedeutet, dass deine kleinen Schätze bei einem Biss in das Blatt oder in den Stamm der Palme nicht krank werden. Mit dem passenden Gartenwerkzeug lassen sich auch diese Pflanzen hervorragend pflegen.

 

Gießkanne Astscheren Test Gießen

 

Das Futter für deine Tiere kann diese Palmenart jedoch sicherlich nicht ersetzen. Insgesamt betrachtet halte ich dieses Gewächs für eine wahre Bereicherung für das eigene Domizil. Einen gewissen exotischen Flair bringen die Palmen ja sowieso mit sich. Der Gedanke an das schöne Mallorca, wo wir Deutschen bekannterweise ja sehr gerne unseren urlaub verbringen: Ein Traum! Sich davon ein Stück nach Hause zu holen ist wahrhaftig sehr angenehm.


Für diesen Beitrag sind die Kommentare geschlossen.